Was ist die beste Produktmanagement-Software für ein Unternehmen?

Der globale Markt wird immer wettbewerbsintensiver. Deshalb suchen Handel und Industrie nach einer schnellen Lösung, um neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Die Verwaltung der einzelnen Produkte wird jedoch zu einer echten Herausforderung für jedes Unternehmen, da ein schlechtes Management eine Menge Risiken mit sich bringt. In diesem Fall ist die Verwendung von PIM-Software eine effektive Lösung.

Warum PIM-Software verwenden?

Um Kunden zu binden und neue Interessenten zu gewinnen, muss die Aufnahme neuer Produkte in den Katalog für Unternehmen eine Priorität sein. Heutzutage müssen sich Vertriebs- und Marketingteams mit der Vervielfachung von Produktdaten auseinandersetzen. Um sich an diese kommerzielle Realität anzupassen, ist es notwendig, die Produktinformationen auf der Händlerseite zu aktualisieren. In einem solchen Kontext ist der Einsatz einer Softwarelösung zur Verwaltung von Produktdaten von größter Bedeutung. Dies gelingt Ihnen mit  PIM oder Product Information Management. Es kann nicht nur die Produktdateien und deren Inhalte verwalten, sondern erleichtert auch die Zusammenarbeit intern und mit Lieferanten. Aus diesem Grund ist PIM eine ideale Software, um die Entwicklung seines E-Commerce und seine Sichtbarkeit in den verschiedenen Vertriebskanälen sicherzustellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: goaland.com/de/

Zentralisierung von Produktdaten mit PIM

Die Gruppierung und Klassifizierung von Produktinformationen in seinem Katalog ist wichtig, um sie bei Bedarf besser entsprechend den Bedürfnissen der Benutzer nutzen zu können. Das PIM kann dann die spezifische Beschreibung für jedes Produkt festlegen. Er kann auch die Sichtbarkeit seines Angebots für den Multikanal-E-Commerce erhöhen. Die Produktinformationen, die von dieser Software verwaltet werden, umfassen alle textlichen Daten, die ein Produktblatt ausmachen: technische Informationen, Marketingbeschreibungen, Etikettierung, Storytelling, Verpackung, Inhaltsstoffe, Cross- und Up-Selling, Rezepte usw.

Die Vorteile, sich mit einem PIM auszustatten

Die Priorität von Unternehmen ist die Zufriedenheit ihrer Kunden. Aus diesem Grund ist es notwendig, sich mit einem PIM auszustatten, um das Produkterlebnis auf den verschiedenen Vertriebskanälen zu verbessern und die optimale Sichtbarkeit Ihrer Händlerseite zu gewährleisten. Das PIM kann die Zentralisierung von Produktinformationen gewährleisten und diese zuverlässiger machen. Diese Produktmanagement-Software kann auch ihr Produktangebot entwickeln und sichtbar machen. Dies ist sehr wichtig für ein Unternehmen, wenn es ein neues Produkt über seinen E-Commerce auf den Markt bringt. Schließlich kann das PIM Produkte gruppieren, um das Management von Cross- und Upselling sicherzustellen.

PIM: Informationen an einem Ort zentralisieren!
PIM: Wie wird Ihre Multichannel-Strategie ein Erfolg?