Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) revolutioniert die Lieferketten im E-Commerce grundlegend. Durch den Einsatz moderner KI-Technologien können Online-Händler ihre Supply Chain-Prozesse von der Bedarfsprognose bis zur Auslieferung optimieren und effizienter gestalten. KI-Algorithmen analysieren riesige Datenmengen in Echtzeit und ermöglichen…
Weiter LesenEin Produktkatalog ist eine beschreibende Bestandsaufnahme dessen, was ein Unternehmen seinen Kunden üblicherweise präsentiert. Und eine Broschüre ist ein Papierdokument mit einem informativen Zweck. Die interaktive Broschüre oder der auch der interaktive Katalog ist heute ein unverzichtbares Werkzeug. Insbesondere handelt…
Weiter LesenPim ist die beste Software, um einen automatisierten Katalog und Produktblätter zu entwerfen. Diese Softwarelösung wird häufig von Online-Shops oder E-Händlern eingesetzt, da sie eine Reihe von Vorteilen bietet: Zeitersparnis, erhöhte Produktivität, schnellere Markteinführung usw. Um den Verkauf auf seiner…
Weiter LesenDer Produktlebenszyklus ist ein theoretisches Modell zum Verständnis der Phasen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung durchläuft. Jede dieser Phasen entspricht einer Strategie der Sortimentspolitik, der Investitionen, der Kosten, der Kommunikation und der Referenzierung im Vertriebsnetz. Obwohl das Ziel durch…
Weiter LesenAufgrund des starken Wettbewerbs auf dem Markt suchen die meisten Unternehmen derzeit nach Lösungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, um sie zu weiteren Käufen auf ihrer Händlerseite zu bewegen. Zu diesen Lösungen gehört auch der Einsatz einer leistungsfähigen Software. Das PIM…
Weiter LesenDie digitale Technologie bietet Unternehmen derzeit verschiedene Möglichkeiten, sich in einem bestimmten Bereich zu verbessern und zu differenzieren. Dies macht jedoch die Umsetzung einer guten Kommunikationsstrategie effektiv und angepasst. Dank des Produktinformationsmanagements oder auch kurz PIM genannt, haben Unternehmen die…
Weiter LesenWenn es um die Verwaltung von Produktinformationen geht, ist es nicht ungewöhnlich, dass diese Informationen verzerrt und inkonsistent sind. Diese Probleme mit inkonsistenten Daten gefährden die im Vorfeld entwickelten Marketingstrategien. Diese Einschränkungen können jedoch mithilfe von standardisierten Werkzeugen wie dem…
Weiter LesenDer globale Markt wird immer wettbewerbsintensiver. Deshalb suchen Handel und Industrie nach einer schnellen Lösung, um neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Die Verwaltung der einzelnen Produkte wird jedoch zu einer echten Herausforderung für jedes Unternehmen, da…
Weiter Lesen